Anzeige
City Magazin Wolfsburg

„In unserer Stadt trifft sich die Welt“

„In unserer Stadt trifft sich die Welt“

Herzen, die für Wolfsburg schlagen

Zehn erfolgreiche Jahre als Geschäftsführerin des Hotels „alte mühle“ Weyhausen sind im April ein toller Grund für Silvia Ries, auch mal selbst die Korken knallen zu lassen. Die 39-jährige Magdeburgerin, die zunächst in München tätig war, zog es nach der Geburt ihrer beiden Töchter wieder zurück in den Norden. Silvia Ries erklärt: „Dass es nicht Sachsen-Anhalt, sondern Niedersachsen, nicht Magdeburg, sondern Wolfsburg war, wo ich einen echten Traumjob fand, habe ich nie bereut. Im Gegenteil. Ich fühlte mich hier schnell wohl, kann heute sagen: Mein Herz schlägt nicht nur für das Hotel ‚alte mühle‘, sondern ganz und gar für Wolfsburg.“Mit ihren Kindern wohnt die sympathische Powerfrau am Rabenberg, mit netter Nachbarschaft und viel Grün vor der Nase. „Die Mädels können mit dem Fahrrad zur Schule oder zum Tennis fahren. Ich habe einen kurzen Arbeitsweg. Und in unserer gemeinsamen Freizeit nutzen wir die tollen Möglichkeiten, die zum Beispiel die Autostadt, der Allerpark und das Gelände rund ums Schloss zu bieten haben“, erzählt Silvia Ries. Nicht zuletzt ist die Hoteldirektorin in ihrem Job glücklich. Die Gesellschafter des privat geführten Vier-Sterne-Hauses vor den Stadttoren Wolfsburgs haben beachtliche Investitionen getätigt, die mit neuen Konferenzräumen, frisch renovierten Gästezimmern, einem neuen Fitness-Bereich, neu gestalteter Lobby und in Kürze auch neuer Hotelbar den Gästen einen überaus angenehmen Aufenthalt garantieren.Silvia Ries: „In unserer Stadt trifft sich die Welt. Das beflügelt mich, zusammen mit allen 40 Mitarbeitern unseres Teams, auch immer wieder neue Ideen umzusetzen. Es ist mir eine Freude, unseren weit gereisten Hotelgästen wie auch den Restaurantgästen aus der Umgebung ab und zu Überraschungen zu bieten. Am 10. März veranstalten wir zum Beispiel erstmals einen Hollywood-Abend – eine musikalische Dinner-Show mit Entertainment vom Feinsten, perfekt in das Menü integriert. Noch sind dafür Karten zu haben.“ (bc)

City Magazin Wolfsburg