Anzeige
Samtgemeinde Isenbüttel

Wundersame Wesen am Wasser

Wundersame Wesen am Wasser

Faszinierendes Fantasy-Festival am Tankumsee

Ein Professor, der lebendige Schlangen beschwört, ein venezianischer Maskenumzug auf Sprungstelzen, tanzende Indianer, eine Wahrsagerin, die aus der Hand liest, orientalische Tänzer und wundersame Flügelwesen – auf solche und andere urtümliche Gestalten können Besucher am 13. und 14. Mai am Tankumseetreffen – beim ersten Fantasy-Festival „Fantastastische Welten“! „Bei diesem Festival, das wir zum ersten Mal am Tankumsee veranstalten, vermischen sich alle möglichen Kulturen und bescheren den Gästen abenteuerliche Aktionen zum Mitmachen und Staunen“, so Bernd Roozinski von der Tankumsee GmbH.Auf dem gesamten Gelände tun sich dem Besucher so einige Sensationen auf: So vermischen sich im „Steampunk-Zirkus“ eine einzigartige Kostümwelt des viktorianischen Zeitalters mit innovativen Erfindungen und spektakulären Darbietungen. Da ist beispielsweise Professor Abraxo mit seiner Zeitmaschine, der eine spektakuläre Schlangenzauberei präsentiert. Darüber hinaus zeigen Indianer das originalgetreue Leben der altindianischen Kulturpflege der Ureinwohner Amerikas mit tollen Tanzvorführungen und Erklärungen zur Kultur der Indianer. Außerdem werden indianische Märchen erzählt.

Samtgemeinde Isenbüttel

Wundersame Wesen am Wasser-2
Wundersame Wesen am Wasser-3


Wikinger, Falken und ein Feuerspektakel


Die Geschichten und Legenden der Wikinger werden durch das einzige fahrbare Wikinger-Museum Deutschlands erklärt und dargestellt. Ein weiterer Höhepunkt sind atemberaubenden Falkner-Shows, die die Gäste zweimal täglich in ihren Bann ziehen werden. Besucher finden im mittelalterlichen Badehaus Wohlbefinden und Entspannung, können miterleben, wie früher Salz gewonnen und hergestellt wurde oder sich im historischen Fotostudio kostümieren und fotografieren lassen, um ein schönes Erinnerungsfoto von dieser Veranstaltung mit nach Hause zu nehmen.

Wundersame Wesen am Wasser-4

Und wenn die Dunkelheit über den See hereinbricht, sorgt ein Illuminations- Showact für eine außergewöhnliche Atmosphäre – Verwirrung und Faszination fürs Auge sind hier vorprogrammiert. Abgerundet wird das Abendprogramm von einem frech getanzten Feuerspektakel: Zu mitreißenden Rhythmen von Charleston, Swing und Mambo gibt es feurige Tänze zu einem atemberaubenden Flammenspiel. (nip)