Anzeige
Hotel Hubertus Restaurant und Café

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Susann Englisch schließt das Hotel Hubertus.

Hotel Hubertus in Brome: Pächterin Susann Englisch zieht sich zurück

Brome. Als Susann Englisch im Sommer 1990 mit einem gelben Trabant am Hotel Hubertus in Brome vorfuhr, hat sie sich sicher nicht vorstellen können, dass sie mehr als 25 Jahre lang hier ihre berufliche und dann auch private Heimat finden würde. Aber genau so ist es gekommen. Dennoch schließt die Pächterin zum 30. November diesen Jahres endgültig die Türen zu – frei nach dem Motto: „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“ Nun, so kurz vor dem Abschied, kommen Erinnerungen auf. „Ich hatte zehn Jahre lang in Magdeburg gearbeitet, als die Wende kam“, erzählt Susann Englisch. Als sie dann kurz darauf nach einer Beschäftigung suchte, lag das Hotel Hubertus als erster Anlaufpunkt hinter der früheren Grenze – und die gebürtige Klötzerin durfte als Aushilfe anfangen. Ein Startschuss, der bis heute nachhallen sollte.Susann Englisch heiratete den Sohn des Pächterpaares und als sich die ältere Generation 1998 in die USA verabschiedete, übernahmen die Jüngeren das Ruder. Die Ehe hielt letztlich nicht, aber den Schritt, die Verantwortung im Hotel Hubertus zu übernehmen, hat Susann Englisch nie bereut. Ganz im Gegenteil: „Es ist schon immer mein Wunsch gewesen, mal solch ein Haus führen zu dürfen.“Den wöchentlichen Grillabend behielt das junge Paar bei und es entwickelte zudem neue Ideen. Unter Führung von Susann Englisch entstanden solche Dauerbrenner wie das Spargel- und das Herbstbüfett, Matjes- oder Gänsebraten satt. Gerade diese Themenangebote waren im wahrsten Sinne des Wortes schnell in aller Munde, das Restaurant oftmals ausgebucht, so wie auch jetzt wieder in den letzten Wochen vor dem 30. November.Vor allem die Menschen sind es, die der engagierten Gastronomin schon jetzt ein wenig fehlen. „Ich habe viele Stammgäste, um die tut es mir leid.“ Aber auch um das gesamte Hubertus-Team, das schon vor einem Jahr vom Rückzug der Chefin in Kenntnis gesetzt wurde. „Teils sind die Mitarbeiter viele Jahre bei mir, das ist wie eine zweite Familie“, betont Susann Englisch. Dafür ist sie dankbar. Und: „Nun bringen wir es gemeinsam zu Ende.“ Denn das Team bleibt bis zum letzten Tag beisammen.„Ich hatte mir immer gewünscht, hier mal aufzuhören, wenn die Dinge noch gut laufen, und das ist ja jetzt so“, sagt Susann Englisch. Der Pachtvertrag läuft aus, „nun ist die Zeit reif, einen Schlussstrich zu ziehen“. Das Hotel mit dem Gelände steht zum Verkauf. Und was hat Susann Englisch vor? Da braucht sie nicht lange zu überlegen: „Jetzt nehme ich mir erstmal eine Auszeit.“ Und wer weiß, vielleicht sagt sie später einmal wieder an einem anderen Ort: Herzlich Willkommen!

Hotel Hubertus Restaurant und Café - Betrieb in Brome schließt Ende des Jahres

Angebote zum Abschluss 

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-2
Das Team vom Hotel und Restaurant Hubertus hat schon einmal symbolisch zum Abschied mit weißen Taschentüchern gewunken. 

Brome. Das Hotel Hubertus schließt seine Pforten – und Pächterin Susann Englisch hat sich für das Restaurant noch einiges einfallen lassen. Vom 28. bis 30. November wird in den Abendstunden geöffnet sein. Beim „Speisekarten-Ausverkauf“ werden am 28. November zehn, am 29. November 20 Prozent Ermäßigung gewährt. Es wird alle Gerichte à la carte geben – solange noch genügend Zutaten in der Küche vorhanden sind.
 
Für den 30. November schließlich ist ein Überraschungs-Buffet geplant. Jeder Gast zahlt 12 Euro und erhält gratis ein Glas Sekt. Am 10. und 11. Dezember werden jeweils von 10 bis 15 Uhr bei einem Haus-Flohmarkt abschließend viele Schnäppchen aus der Inneneinrichtung zu haben sein. 

Eugen und Heike Junge von Elektro Junge in Brome:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-3

In allen Fragen rund um die Elektrik eines so großen Hauses sind wir nun schon seit vielen Jahren der kompetente Partner vom Hotel Hubertus. Dabei haben wir stets gut zusammengearbeitet. Persönlich kann ich sagen, dass wir Frau Englisch sehr vermissen werden. Wir wünschen so wohl ihr als auch dem gesamten Team vom Hotel Hubertus alles Gute für die nächste Zeit.

Ilse und Ulrich Lange von Langes Hofladen in Zicherie:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-4

Seit fast 40 Jahren beliefern wir das Hotel Hubertus mit Kartoffeln und Eiern. Im Laufe der Jahre kam auch noch frischer Spargel hinzu. Wir danken an dieser Stelle für die jahrelange, gute Geschäftsbeziehung sowie privat für viele schöne Stunden im „Hubertus“. Susi Englisch mit ihrer Familie und dem gesamten Team wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Slawomir Pietak von der Weinhandlung Bareso in Fallersleben:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-5

Seit vielen Jahren beliefere ich Gastronomen und Privatleute in und um Wolfsburg und Gifhorn mit Weinen von ausgesuchten Winzern, vorwiegend aus dem deutschen Süden. Der persönliche Kontakt ist mir dabei sehr wichtig. Susann Englisch ist eine meiner ersten Kundinnen gewesen. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!


Viola Budnik von der Fleischerei Budnik in Tülau und Brome:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-6

Mit dem Hotel Hubertus verbindet uns seit langem eine intensive und auf gegenseitigem Vertrauen basierende Partnerschaft. Die Fleischerei Budnik hat ihre Produkte zu verschiedensten Anlässen ins Hotel Hubertus geliefert und beide Seiten haben dabei im Sinne der Restaurant-Gäste gut zusammengearbeitet. Wir wünschen Susann Englisch und ihren Mitarbeitern für ihre Zukunft alles Gute.

Dirk Junge von der Fa. Junge Sanitär- und Heizungstechnik:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-7

Die Zusammenarbeit zwischen dem Hotel Hubertus und uns war stets von großem Vertrauen geprägt. Daher bedauere ich es sehr, dass sich Susann Englisch nun zurückzieht. Für die Zukunft wünscht die Junge Sanitär- und Heizungstechnik Susann Englisch sowie der gesamten Mannschaft vom Hotel Hubertus alles Gute.


Henning Flegel von Pape Floristik in Rühen:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-8

Pape Floristik, Ihr Ansprechpartner für moderne Floristik, sagt Danke für die langjährige Zusammenarbeit und wünscht Susann Englisch und ihren Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.


Ärztin Gisela Marienhagen und Rechtsanwalt und Notar Olaf Marienhagen in Brome:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-9

Das Hotel Hubertus ist eine Institution in der gesamten Region und Susann Englisch wird als Gastronomin sehr fehlen. Wir waren stets gern bei ihr zu Gast, auch der Verein zur Erhaltung des Freibades der Samtgemeinde Brome sowie der Ärztestammtisch haben hier Sitzungen abgehalten. Ihren Entschluss, nicht weiterzumachen, können wir nur bedauern. Für die Zukunft wünschen wir das Allerbeste.

Jürgen Schulze vom Malerbetrieb Otto Schulze in Tülau:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-10

Liebe Susi!
Morgens nicht mehr in aller Herrgottsfrühe aufstehen, die Abende nicht mehr im Hotel verbringen, sondern mit Freunden mal ins Kino oder feiern gehen! Endlich ist es so weit. Herzlichen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten.

Volker Gieselberg von der Bäckerei Gieselberg in Jahrstedt:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-11

Mit Körnerstangen, Brot und Kuchen haben wir gern für frische Backwaren im Hotel Hubertus gesorgt. Bei Susann Englisch bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die jahrelange gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihr, Ihrer Familie und allen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.

Caroline und Frank Zöfel von Feinfrost Wolfsburg:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-12

Seit fast 60 Jahren beliefern wir als Großhändler in der Region Gastronomie, Caterer, Kantinen und Großküchen mit Tiefkühlkost, wobei für uns Qualität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit an oberster Stelle stehen. Für die jahrzehntelange Partnerschaft, die uns mit Susann Englisch und dem Hotel Hubertus verbindet, sind wir sehr dankbar und wünschen ihr und ihrer Mannschaft für die Zukunft alles Gute.

Jan Apmann von Angel & Rauch „Die Drömlingsräucherei“ in Jahrstedt:

„Die Zeit ist reif, einen Schlussstrich zu ziehen“-13

Ob frische Forellen oder geräucherte Spezialitäten – als „Drömlingsräucherei“ pflegten wir enge Geschäftsbeziehungen zum Hotel Hubertus. Die stets offene und herzliche Art von Susann Englisch wird mir sehr fehlen. Die gute Zusammenarbeit muss nun enden, ich wünsche dem gesamten Team von ganzem Herzen eine glückliche und zufriedene Zukunft.