Anzeige
Rubbel die Gans

100 Gänse zu gewinnen: So einfach geht‘s!

100 Gänse zu gewinnen: So einfach geht‘s!

84 Geschäfte, Betriebe und Institutionen machen mit

Fleißig rubbeln können von heute an Kunden in vielen Geschäften: Die Aller-Zeitung/Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat in den vergangenen Tagen den teilnehmenden Anzeigenkunden dieser Beilage Tausende von Losen zur Verfügung gestellt, die die Geschäftsleute ab sofort verteilen können. Diese entscheiden selbst, wie sie die Lose weitergeben – solange ihr individueller Vorrat an Rubellosen reicht. Wer das Los aufrubbelt, kann mit etwas Glück eine von 100 heimischen Weihnachtsgänsen vom Geflügelhof Hörning im Meinerser Ortsteil Höfen gewinnen. Es gibt zahlreiche Trostpreise Das Gewinnen ist ganz einfach: Wer das Los „Rubbel die Gans!“ in der Hand hält, muss nur die goldene Abbildung einer Gans freikratzen. Ob er gewonnen hat, erfährt er sofort im Text, den er freigerubbelt hat. Wenn er keine Gans ergattert hat, sollte er trotzdem genau nachlesen. Er könnte auch einen der zahlreichen Trostpreise freigerubbelt haben.Insgesamt nehmen 84 Geschäfte, Betriebe und Institutionen im Verbreitungsgebiet von Aller-Zeitung und Wolfsburger Allgemeine Zeitung teil. Die Chance, eine leckere Weihnachtsgans zu bekommen, ist also nicht gerade klein! Wer eine der insgesamt 100 Gänse gewonnen hat, kann sie bis spätestens 20. Dezember 2016 im Hofladen des Geflügelhofs Hörning, Warmse 3, 38536 Meinersen, abholen. Die Gänse sind küchenfertig. Die rund vier Kilo schweren Tiere führen ein artgerechtes Leben auf Weiden und in Stallungen in idyllischer Alleinlage. 

Rubbel die Gans

Gefüttert werden sie vorwiegend mit selbst erzeugtem Getreide. Die Gänse werden in eigener Schlachterei verarbeitet. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen, den Abholtermin telefonisch abzusprechen. 

100 Gänse zu gewinnen: So einfach geht‘s!-2
Insgesamt werden bei der Aktion 100 Weihnachtsgänse verlost. Das Mitmachen lohnt sich also!

Die Gewinner können sich unter der Telefonnummer 05372-5281 oder 05372-7157 melden. Der Hoflafen von Hörnings Hof liegt direkt an der Bundesstraße 188 in Warmse westlich von Ahnsen.

Ein klassisches und ein exotisches Rezept

Also bleibt nur noch, viel Glück zu wünschen, dass der Festtagsbraten zum Nulltarif alsbald in der heimischen Küche landet. Und dann darf gebrutzelt werden, was das Zeug hält. Wer noch nie eine Weihnachtsgans zubereitet hat, braucht keine Angst zu haben: Auf den Seiten 6 und 7 dieser Beilage nden sich ein klassisches und ein exotischeres Rezept – einfach durchlesen und nachkochen. Außerdem hat die Redaktion hier allerlei Wissenwertes und Kurioses sowie nette Geschichten rund um die Weihnachtsgans zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen!