Anzeige
City Magazin Wolfsburg - Winter 2016

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Barbara Bärbock, Redakteurin

keine Zeit im Jahr ist seit Generationen mit so vielen schönen Bräuchen verbunden wie die Advents- und Weihnachtszeit. Es ist die Zeit der großen Gefühle, sanft begleitet von den Erinnerungen an die eigene Kindheit und der frohen Erwartung des Weihnachtsfestes. Alle Jahre wieder! Auch wenn es noch so viel zu tun gibt, ein Termin den nächsten jagt, lohnt es sich, auch mal innezuhalten, an das Kind im Stall von Bethlehem und den ursprünglichen Sinn des Weihnachtsfestes als Fest des Friedens und der Liebe zu denken. Schon mit kleinen Gesten können wir anderen Menschen vielleicht gerade jetzt große Freude schenken.

City Magazin Wolfsburg - Winter 2016

Zu Hause machen wir es uns bei Kerzenschein und Tannenduft, bei Lebkuchen und Christstollen, Weihnachtspunsch und allerlei Köstlichkeiten gemütlich. Wir freuen uns an den alten Weihnachtsliedern, Märchen und Geschichten, genießen ein paar Stunden der Ruhe und Besinnlichkeit oder treffen uns mit Verwandten und Freunden zu einem fröhlichen Bummel über den festlich geschmückten Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Wir träumen uns ins verschneite Winterwunderland und erleben selbiges beim Weihnachtszauber in der Autostadt. Und natürlich suchen wir voller Freude in den Geschäften nach originellen Geschenken, großen und kleinen Präsenten, mit denen wir unsere Lieben zum Fest unterm Weihnachtsbaum überraschen wollen.

Viele Überraschungen, interessante Geschichten, News aus der Wolfsburger Geschäftswelt, aus Kultur und Lifestyle stecken auch wieder im neuen City Magazin, der exklusiven und kostenlosen Verlagsbeilage ihrer Wolfsburger Allgemeinen Zeitung – natürlich auch im Internet wieder unter www.waz-online.de/magazine zu finden.

Ich wünsche Ihnen damit ein informatives, interessantes und spannendes Lesevergnügen und natürlich – auch im Namen des gesamten Teams vom City Magazin Wolfsburg – eine stimmungsvolle Advents- und Weihnachszeit, friedvolle und gesegnete Festtage und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

Ihre Barbara Bärbock
Redakteurin
City Magazin Wolfsburg