Anzeige
City Magazin Gifhorn - Spezial 2017

Alles live im Blick: Auf LED-Wand und bei YouTube

Alles live im Blick: Auf LED-Wand und bei YouTube

Video-Übertragung

Auch beim 38. Altstadtfest sind – wie im vergangenen Jahr – die Showacts auf der Rathausbühne nicht zu übersehen. Dank Video-Übertragung auf die 18 Quadratmeter große Tageslicht-LED-Wand kann das Bühnenprogramm in exzellenter Bildqualität von Tausenden Altstadtfest-Besuchern bis weit in die Fußgängerzone hinein mitverfolgt werden.In das spektakuläre Projekt bringen sich in bewährter Weise die Videoaktiven Gifhorn e. V. in personeller und technischer Kooperation mit FuN-TV Braunschweig ein. „Mit mehr als 20 Leuten bringen wir ab Freitagnachmittag sowie am Samstag und Sonntag jeweils ab 12.00 Uhr bis zu zehn Full-HD-Kameras, teilweise ferngesteuert, zum Einsatz. Auch in der Regie geht es rund und es wird mit mehreren Mischern gearbeitet“, erklärt Bernd Riechers von den Video-Aktiven Gifhorn e. V.Freudig weist er auf ein Novum hin: „Erstmals wird das Programm von der Rathausbühne von uns auch live über YouTube ins World Wide Web gesendet. Das hat es bislang aus Gifhorn noch nie gegeben, dass eine Großveranstaltung weltweit von jedem per TV, Smartphone oder Tablet miterlebt werden kann.“ Werbewirksam für die heimische Geschäftswelt: Während der Umbaupausen auf der Bühne wird das Programm der Media-Box mit lokalen Nachrichten und interessanten Informationen aus Unternehmen der Region mit übertragen.Unterstützt wird das aufwendige, 10 000 Euro teure Projekt übrigens durch großzügiges Sponsoring der Firmen Egger, famila, der Aller-Zeitung, hallo Gifhorn und Gifhorn-live. (bc)

City Magazin Gifhorn - Spezial 2017