Anzeige
City Magazin Wolfsburg - Herbst

Bode: Umzug in attraktiven Neubau

Bode: Umzug in attraktiven Neubau Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Anfang November bezieht das Sanitätshaus Bode einen attraktiven Neubau in der Alessandro-Volta-Straße 20.

Sanitätshaus Bode

Das Wolfsburger Sanitätshaus Bode steht seit 40 Jahren für besten Service in allen Kompetenzbereichen der Branche. Nun wird es neue Wege beschreiten: Das Unternehmen zieht Anfang November von der Poststraße in einen Neubau in der Alessandro-Volta-Straße 20.„Der Neubau ist extra auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten“, berichtet Inhaber Tassilo Bode. Im Erdgeschoss werden der Verkauf und die Anproben zu finden sein, die erste Etage wird für den Bereich Orthopädie samt Werkstatt genutzt. Auch das Angebot wird nochmals optimiert. Als einziges Sanitätsfachgeschäft in Wolfsburg hatte Bode Bodytronic eingeführt. Dieses Produkt hilft dabei, den Körper exakt zu vermessen. Um eine eventuell notwendige Versorgung mit Hilfsmitteln zu erkennen, kommt außerdem ein Laufband zum Einsatz. Auf diesem Laufband lassen sich die Haltungen des Körpers sowie das dynamische Laufverhalten mit Kameras aufnehmen. Um die Kunden noch schneller und besser versorgen zu können, zählen ab sofort ein Meister und eine Verkäuferin aus dem Bereich Orthopädie-Schuhtechnik mit zum Bode-Team. Im Neubau werden 30 Prozent mehr an Fläche für diesen Bereich zur Verfügung stehen. Auch künftig können die Kunden übrigens direkt am Gebäude parken.

City Magazin Wolfsburg - Herbst

Der Umzug wird fast unmerklich realisiert, verspricht Tassilo Bode. „Das Geschäft bleibt geöffnet, wir benötigen höchstens ein langes Wochenende für die Übersiedlung“, betont er. Und dann geht es in neuen Räumen mit weiter optimiertem Konzept in die Zukunft. (pef)