City Magazin Wolfsburg
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

aus Südafrika stammt ein Sprichwort, das mir in diesen Tagen mal wieder in den Sinn kam und das ich nur allzu gern wörtlich nehme: „Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!“Endlich haben wir wieder mal das Glück, einen Sommer genießen zu können, der – im Gegensatz zum Dauerregen 2017 – wohl wirklich wieder mal den...

DankEnergy: Perfektes Licht mit LED

Wer sein Haus, seine Wohnung, sein Geschäft oder Unternehmen ins richtige Licht setzen will, setzt auf professionelle LED-Beleuchtungslösungen von DankEnergy Consulting. Auf der Website www.dankenergy.de des aufstrebenden Wolfsburger Unternehmens mit Geschäftsräumen in der Laagbergstraße 63 in Wolfsburg, das sich seit fünf Jahren am...

Starke Teams mit Fun & Fitness

Mit rund 750 Teilnehmern wird das ein Rekordstart! Nach zweijähriger Pause steigt am Donnerstag, 21. Juni, der 5. Wolfsburg Firmenlauf – präsentiert von der Event-Agentur Pepp Team Hannover mit der WAZ als Medienpartner.„Mehr als 25 Wolfsburger Unternehmen sind dabei – von ganz groß bis ganz klein. So sind u. a. Volke, Friseur Klier,...

Das macht ihm so schnell keiner nach: 50. Sportabzeichen!

„Mens sana in corpore sano“ – seit seiner Prüfung zum kleinen Latinum vor Jahrzehnten ist die Redewendung „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ die Lebensmaxime von Dietrich Köther. Der bekannte Vorsfelder Apotheker a. D. und Historiker (82) fühlt sich noch immer fit wie ein Turnschuh und schwört auf regelmäßigen...

Saltimbocca springt in den Mund!

Sommer, Sonne, Ferienzeit. Da wächst schnell die Sehnsucht nach Dolce Vita und Bella Italia. Auch wenn vielleicht der Urlaub noch ein wenig warten muss, ist doch zumindest kulinarisch schnell ein kleiner, aber exzellenter Vorgeschmack auf traumhafte Tage in mediterranen Gefilden schon mal zu Hause auf den Tisch gezaubert. Bei Saltimbocca alla...

Historischer Hoffmannsaal erstrahlt in neuem Glanz

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Am 22. Mai wurde nach über zweijähriger umfassender Sanierung der Hoffmannsaal, beliebter und traditionsreicher Veranstaltungsort von Fallersleben, feierlich und in neuem Glanz wieder seiner Bestimmung übergeben. Das circa 3,5 Millionen teure Bauprojekt, für das ursprünglich 2,5 Millionen kalkuliert...