Anzeige
Samtgemeinde Boldecker Land

Ein großes Plus vor allem für die Patienten

Ein großes Plus vor allem für die Patienten

Die Zahnärztepraxis Muurholm und Schütze eröffnete ihre neuen Räume

Die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis von Niels Arne Muurholm und Dr. Kerstin Schütze ist umgezogen – vom Laischeweg 2 in den Laischeweg 4. Also im Grunde ein Haus weiter. Und doch liegen Welten zwischen beiden Standorten: „Unsere neue Praxis ist viel, viel größer und moderner“, sagt Niels Arne Muurholm. Sie bietet in von Grund auf renovierten und umgestalteten und zudem klimatisierten Räumen wesentlich mehr Platz, ist sie doch mit rund 300 Quadratmetern mehr als doppelt so groß. Genug, um auch ein Labor unterzubringen für Zahntechnik made in Germany. Und: „Wir haben jetzt vier Behandlungs- und ein Prophylaxezimmer“, erklärt Nils Arne Muurholm. Bisher mussten Kollegin Dr. Kerstin Schütze und er mit dreien auskommen.

Samtgemeinde Boldecker Land

Ein großes Plus vor allem für die Patienten-2
Foto: Nata-Lia/Fotolia

Vom Raumgewinn profitieren natürlich vor allem die Patienten. Nicht nur das Wartezimmer fällt viel größer aus als bisher. Und in das neue Domizil halten moderne Geräte Einzug wie zum Beispiel ein digitales Röntgengerät. In der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Kerstin Schütze setzt Nils Arne Muurholm weiterhin auf das bewährte und von den Patienten geschätzte Leistungsspektrum mit zusätzlichen Angeboten wie Akupunktur, Ozon, Funktionsdiagnostik und Laserbehandlung. Den Umzug in die zeitgemäße neue Bleibe haben die beiden Zahnärzte gemeinsam mit der ganzen Mannschaft in nur zwei Wochen gestemmt. „Die Behandlungszimmer haben wir komplett neu eingerichtet, die beiden Behandlungsstühle sind mit umgezogen“, sagt Nils Arne Muurholm. Alle haben mit angepackt – ein klares Indiz für den tollen Teamgeist. „Sonst hätten wir den Umzug in so kurzer Zeit auch wirklich nicht geschafft“, ist er sich sicher.

Kurz zuvor, am 1. Juli, feierte der Zahnarzt sein 30-jähriges Praxisjubiläum. Zwei Jahre war die Praxis in Weyhausen im Iffiegarten zu Hause, 28 Jahre im Laischeweg 2, jetzt im Laischeweg 4. „Ich bin Zahnarzt aus Berufung. Ich habe mich so sehr auf den Umzug gefreut, jetzt möchte ich die neuen Räume möglichst lange genießen“, schwärmt der Zahnarzt. Mit Dr. Kerstin Schütze sollte das leichtfallen, denn: „Wir sind am gleichen Tag geboren. Zwei vom selben Sternzeichen – das kann doch nur gut klappen“, ist er überzeugt. Zumal beide auch in der gleichen Fankurve stehen – als glühende Anhänger des VfL Wolfsburg. Nils Arne Muurholm bekam daher von seinen Mitarbeiterinnen ein Trikot der Wölfe mit Rückennummer 30 zum 30-jährigen Jubiläum, 2018 steht das nächste ins Haus: das 10-jährige Praxisjubiläum mit Dr. Kerstin Schütze.