Anzeige
City Magazin Gifhorn - Spezial 2017

Grußwort des Bürgermeisters

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Gifhornerinnen und Gifhorner, liebe Besucher aus nah und fern,

im Reformationsjahr 2017 ist das Motto des diesjährigen Gifhorner Altstadtfestes ein Zitat von Martin Luther: „Die ganze Welt ist voller Wunder!“. Es ist für mich einfach wunderbar, dass alle Generationen hier in jedem Jahr ein so großes Fest miteinander feiern.Es ist wunderbar, dass unser Fest einen Kultstatus erreicht hat, der es zu einem Magneten für Unterhaltungskünstler aus ganz Deutschland, ja sogar aus dem europäischen Ausland macht.Magnetisch angezogen werden auch viele Besucher aus nah und fern, die extra aus diesem Anlass nach Gifhorn kommen, um mit uns die tolle Atmosphäre des Festes zu genießen. Seien Sie alle herzlich willkommen!Die Stadt Gifhorn, die das Fest schon zum 38. Mal veranstaltet, beschert Ihnen auch in diesem Jahr ein prall gefülltes Programm, das auf sieben Bühnen und in zahlreichen Aktionsbereichen beste Unterhaltung für Jung und Alt bietet. Auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz.Damit dieses große Fest auch so wunderbar wird, arbeitet eine große Zahl an Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, bei denen ich mich bedanke. Besonders bei den vielen Ehrenamtlichen, die an dem Wochenende arbeiten, damit viele andere feiern können. Ich bedanke mich auch bei allen Sponsoren, die es erst möglich machen, das Fest auf diesem Niveau durchzuführen. Nicht zuletzt danke ich den Anwohnern des Festbereiches für ihr Verständnis für die Einschränkungen, die das Fest nun einmal mit sich bringt.

City Magazin Gifhorn - Spezial 2017

Grußwort des Bürgermeisters-2

Ihr
Matthias Nerlich
Bürgermeister