Anzeige
City Magazin Wolfsburg - Herbst 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

auch wenn wir dachten, dieser Sommer geht nie zu Ende – alles hat seine Zeit. Das ganze Leben ist Veränderung. Plötzlich freuen wir uns nach langen Wochen der Hitze und Trockenheit über Regen, über kühlere Temperaturen, über den Wind, der die Wolken am Himmel vor sich hertreibt, über fröhliche Kinder, die voller Begeisterung in Gummistiefeln durch Pfützen stapfen, und über die Natur, die sich in diesen Tagen in einem herbstlich bunten Kleid zeigt.Auch das neue City Magazin, die exklusive und kostenlose Sonderbeilage Ihrer Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, ist herbstlich bunt – mit interessanten Themen, unterhaltsamen Geschichten und News aus der Wolfsburger Geschäftswelt, aus Kultur und Lifestyle – und natürlich auch im Internet wieder unter www.waz-online.de/magazine (Neues aus Wolfsburg und Umgebung) zu lesen.


Im Frühling 2010 wurde das City Magazin aus der Taufe gehoben. Als Redakteurin dieser Publikation durfte ich Sie, liebe Leserinnen und Leser, über fast neun Jahre in insgesamt 34 Ausgaben durch die Wechsel der vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter begleiten. Das hat wirklich Spaß gemacht! Vielen interessanten Menschen bin ich dabei in Interviews, bei Recherchen für Reportagen, Homestorys, Porträts und Berichte begegnet. Jeder einzelne hat mich auf seine Art mit neuem Wissen, Aha-Erlebnissen aber auch mit Kunst und Emotionen bereichert und inspiriert. Dafür wie auch für die Zusammenarbeit mit tollen Kollegen in Redaktion, Grafik und Verlag bin ich sehr dankbar.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,-2
© Volff/123RF

Doch alles hat seine Zeit. Das Leben ist Veränderung. „Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt“, sagt ein chinesisches Sprichwort, das ganz und gar meinem Lebensmotto entspricht: „Everything is possible – alles ist möglich.“ Deshalb habe auch ich noch einmal nach einer beruflichen Veränderung gesucht und eine neue, spannende Herausforderung gefunden, auf die ich mich sehr freue.

Alles hat seine Zeit – alles ist möglich. Manchmal darf sich sogar ein Herbst wie ein zweiter Frühling anfühlen. Genießen Sie ihn!

Ihre Barbara Bärbock
Redakteurin City Magazin Wolfsburg