Anzeige
Gifhorner Wirtschaftsspiegel

Lutz Kadereit – innovativer Querdenker

Lutz Kadereit – innovativer Querdenker Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Lutz Kadereit

Neu im Vorstand

Seit Oktober 2012 ist Lutz Kadereit mit zwei seiner Unternehmen Mitglied in der Wirtschaftsvereinigung Gifhorn. Mit der Lutz Kadereit Consulting unterstützt er als hochschulzertifizierter Managementtrainer seine Kunden im Bereich Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung.Die SITZ!GMBH, ein Spezialist für die Entwicklung von Automobilsitzen, hat er jüngst an ein französisches Unternehmen für Fahrzeugentwicklung verkauft und begleitet dort nun auf Basis seiner fast 30-jährigen Expertise den europaweiten Aufbau des Kompetenzbereichs Sitze. Mit seinem Geschäftspartner Dietmar Lenz betreibt er jedoch auch weiterhin in Isenbüttel die Sessio GmbH & Co. KG, die den gleichnamigen Rollstuhl herstellt, der so kompakt und leicht ist, dass Rollifahrer ihn allein beim Autofahren verladen können und ihn beim Fliegen mit ins Handgepäck nehmen dürfen.

Gifhorner Wirtschaftsspiegel

Lutz Kadereit – innovativer Querdenker-2
Innovation mit Pfiff: Der Aktiv-Rollstuhl Sessio.

Mehr Nutzen für die Mitglieder bieten

Innovativ zeigt sich der Querdenker jetzt auch im Vorstand der WVGF: „Die Vernetzung untereinander und der intensive Austausch ist für unsere Mitglieder bereits ein wichtiger Erfolgsfaktor. Doch wir wollen noch weitergehen: In neuen Projekten werden die Mitgliedsunternehmen von der gemeinschaftlichen Nutzung neuer Methoden profitieren können. Ein Pilotprojekt im Bereich Mitarbeiterentwicklung startet hierzu bereits im kommenden Frühjahr. Wir wollen so einen noch deutlicheren, praktischen Nutzen für unser Mitglieder bieten.“