Anzeige
DIE RÜCKRUNDE 2017

Mit Mallis Abgang wird's nicht leichter

Mit Mallis Abgang wird's nicht leichter Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sechs Hinrunden-Tore und sieben Vorlagen: Der Neu-Wolfsburger Yunus Malli wird den Mainzern jetzt fehlen.

Der VfL und der FSV Mainz 05

Klub ausnahmslos zwischen dem siebten und dem elften Tabellenrang. Mit Platz zehn zur Pause liegen die Mainzer übrigens genau in der durchschnittlichen Platzierung der vergangenen zehn Spielzeiten (10,2). Das 0:0 in der Volkswagen- Arena war auch nicht mehr als eine durchschnittliche Partie, das Spiel beider Teams war geprägt von wenig Tempo und raren Torszenen. Im Anschluss an den Punktgewinn beim VfL Wölfen gewann der FSV vier von fünf Heimspielen, in der Fremde hingegen holte Mainz in fünf Gastspielen nicht einen einzigen Zähler. Und besonders der Endspurt war enttäuschend, aus den letzten drei Partien des Jahres gab es lediglich einen Punkt.

DIE RÜCKRUNDE 2017

Mit Mallis Abgang wird's nicht leichter-2

Hoffnung macht eine Statistik: In den vergangen drei Jahren steigerten sich die 05er in der Rückrunde jedes Mal. Doch leichter wird es mit dem Abgang von Yunus Malli nicht, der türkische Nationalspieler erzielte in der Hinrunde sechs Tore und verbuchte sieben Assists – diese Bilanz will er in der Rückserie als VfL-Spieler ausbauen. (syb)

Mit Mallis Abgang wird's nicht leichter-3
Mit Mallis Abgang wird's nicht leichter-4