Nowak, Akpoborie und eine wertvolle Niederlage

So war die Saison: Die Spielzeit wurde überschattet von zwei Ereignissen, die nichts mit Sport zu tun hatten. Krzysztof Nowak machte im Februar sein letztes Spiel für den VfL, der an ALS erkrankte polnische Mittelfeldspieler musste seine Karriere beenden- und starb gut vier Jahre später. Und in der Schlussphase der Saison kam die...

Zwischen Madrid und Unterhaching

So war die Saison: Bundesliga in Unterhaching, Pokal in Bochum, Europacup in Kerkrade und Madrid: An dieses Wechselspiel musste sich der VfL erst einmal gewöhnen. Und an das Fehlen von Roy Präger, der zum HSV gewechselt war. Im Spätherbst gab es wieder eine Krise und wieder Trainingslager in ein der Pfalz - und wieder brachte es die Wende. Vom 13. Platz...

Aus dem Pfälzer Wald nach Europa

So war die Saison: Der sechste Platz in der zweiten Wolfsburger Bundesliga-Spielzeit war nicht weniger als eine Sensation. Noch immer war der VfL mit seinem kleinen Stadion am Elsterweg und einem überschaubaren Etat ein Underdog, dem man nur eine begrenzte Verweildauer in der höchsten Klasse zutraute. Doch Neuzugänge wie Andrzej Juskowiak,...

Präger und das späte Glück zum Start

So war die Saison: Schwerer Patzer von Torwart Perry Bräutigam, Tor durch Roy Präger in der 90. Minute - so fing die Bundesliga-Geschichte des VfL in Rostock an. Der 1:0 Sieg zum Start war wichtig, um in der neuen Klasse anzukommen. Und um die Grundlage zu legen für den Klassenerhalt, den dem VfL - mit Mini-Etat und Mini-Stadion kaum einer zugetraut...

Der erste Schritt ist getan: Neuen Trainer Tommy Stroot, Kim Kulig und Sabrina Eckhoff der Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg

Trainer Stephan Lerch hat sich nach acht Jahren in der Autostadt verabschiedet, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Er trainiert nun die U17-Junioren von 1899 Hoffenheim. Abschied nahm der Fußballlehrer damit auch von einer großen Titelsammlung, selbst wenn es in der vergangenen Saison am Ende nur einen Titel zu feiern gab. Im DFB-Pokal...