Europa League

Und schon wieder die Ukraine. Das wird sich wahrscheinlich so mancher VfL-Fan gedacht haben, als er die Auslosung für die Qualifikation zur Europa League verfolgt hat. Denn: Gewinnen die Wolfsburger am 17. September beim albanischen Klub FK Kukesi, winkt eine magische Europapokal-Nacht gegen Desna Chernihiv aus der Ukraine. Namen, die zum Träumen...

Die Rekordliste

Es tut sich was auf den vorderen Plätzen: Die Nummer 1 hat seine Karriere beendet, die Nummer 2 hat beim VfL immer mehr Verantwortung, die Nummer 3 kann schon langsam mal ausrechnen, wann sie Nummer 1 wird - und die Nummer 4 ist weg. Ganz schön viel Bewegung in der Liste der Rekordspieler beim VfL Wolfsburg. Ein neuer Akteur hat sich zudem in die Top Ten...

Das VfL-Team

Hintere Reihe von links: Jeffrey Bruma, Marin Pongracic, Bartosz Bialek, Daniel Ginczek, John Anthony Brooks, Wout Weghorst, Marcel Tisserand, Josuha Guilavogui, Tim Siersleben, Kevin Mbabu, Admir Mehmedi, Maximilian Arnold.

Play. Rest. Repeat.

Spielen, ausruhen, wieder spielen, ausruhen, wieder spielen: Wer kurz vor Saisonbeginn tief Luft holt, kann irgendwann im November wieder ausatmen – zumindest, wenn er bei VfL-Spielen die Luft anhält. Die Corona-komprimierte Liga-Saison und die Europa League lassen‘s im Terminplan erst einmal kuschelig eng werden. Welche sportlichen...

Ein Sieg, als keiner Geguckt hat

Bayer und der VfL: Das letzte Duell gewann der VfL mit 4:1 – auswärts, wo er in der vergangenen Saison ziemlich oft gewann. Zum Saisonstart ist es ein Wolfsburger Heimspiel, aber solange fast keine Zuschauer dabei sein dürfen, fällt das ja kaum auf. Also glauben wir an einen VfL-Punkt. Noch ist ja Kraft da.