Der Sohn und die Software

Hoffenheim und der VfL: Wenn‘s gut läuft, kommen die mit Software und vermasseln alles. Kennen wir in Wolfsburg. Die mit der Software, das waren in der vergangenen Saison SAP und die TSG. Und die schnappten VW und VfL Platz sechs weg.

Im Revier geht die Kohle aus

Schalke und der VfL: Sie hatten Ismaël, wollten Wagner, fanden dann, dass Wagner zu sehr wie Ismaël ist und bekamen schließlich Jonker. So war das damals, im Wolfsburger Fußball-Winter 2016/17. Wagner landete auf Schalke, und weder hier noch da weiß man bisher so recht, ob es nicht ganz anders doch besser gewesen wäre.Schalke und die Liga: Dass...

Und da weiss man, wo es liegt

Werder und der VfL: Im Nachhinein hätte es auch Heidenheim werden dürfen. Wenn man sowieso nicht mitfahren kann, ist es ja auch egal, wie weit der Relegationssieger weg ist. Aber Bremen war halt schon immer da, seit der VfL da ist. Und wir wissen wenigstens, wo das liegt.

Da simma dabei, das war prima

Köln und der VfL: Da waren wir schon. Kurz vor der Saison. Und haben 3:0 gewonnen, der neue Stürmer hat auch gleich ein Tor geschossen. Besser wird das nicht. Wenn also einer meint, wir sollten das Spiel einfach mal werten, sagen wir aus VfL-Sicht: Da simma dabei.

Die Nachmacher bleiben daheim

Frankfurt und der VfL: Die Eintracht hat einen Stürmer, den der VfL mal hatte (Dost), hat einen Rekord-Flankengeber, den der VfL mal wollte (Kostic), hat unseren Lieblingsjapaner (Hasebe) und neuerdings auch ein ambitioniertes Frauenfußballteam. Nachmacher.