Anzeige
City Magazin Gifhorn

Süßes für 500 Stiefelchen

Süßes für 500 Stiefelchen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Große Freude für kleine Kinder bei Schütte.

Nikolaustag

„Guten Tag, ich bin der Nikolaus …“ So, wie viele Kinder in der Weihnachtszeit begeistert das Lied von Rolf Zuckowski singen, können sie dem Nikolaus tatsächlich in Gifhorn auch persönlich begegnen. Deshalb aufgepasst: Keine drei Wochen mehr, und der Nikolaus kommt wieder zu Schütte! Am 6. Dezember hat der gute Alte bekanntlich seinen großen Tag und freut sich auf viele fröhliche Kinder, die ihm Advents- und Weihnachtslieder singen, ihre sorgsam eingeübten Gedichte vortragen und schließlich zur Belohnung aus seinen Händen ihre mit Süßigkeiten gefüllten Stiefelchen in der Zeit von 9 bis 18 Uhr in Empfang nehmen dürfen.

City Magazin Gifhorn

Süßes für 500 Stiefelchen-2

„Ganz klar, dass das Schütte-Team dem Nikolaus wieder größtmögliche Unterstützung für seinen Besuch in Gifhorn gibt. In den vergangenen 13 Jahren hat sich in unserem Haus damit eine schöne Tradition entwickelt: Mehr als 500 Stiefelchen und Nikolausstrümpfe werden immer mit weihnachtlichen Naschereien befüllt. Das hat sich herumgesprochen. Also rechnen wir auch diesmal wieder mit einem großen Ansturm. Und den kann der Nikolaus unmöglich alleine bewältigen“, erklärt Schütte-Inhaber und Geschäftsführer Udo von Ey.

Während der Nikolaus seinen Schlitten für die Reise nach Gifhorn flottmacht, sind deshalb alle Kinder aufgerufen, ihre Schuhe und Stiefelchen blitzblank zu putzen und in der Zeit vom 25. November bis spätestens 4. Dezember bei Schütte abzugeben. Dann wird es spannend: Tief in der Nacht zum 6. Dezember, wenn alle braven Kinder schlafen, wartet in bewährter Weise wieder eine ganze Kompanie fleißiger Helfer auf die Ankunft des weitgereisten Gastes. Der klopft laut und kräftig ans Schütte-Tor und packt mit Diholter-Dipolter seine guten Gaben aus einem riesigen Sack aus: Äpfel, Nüsse, Mandarinen und kleine Naschereien. In Windeseile werden damit die Stiefelchen der Kinder gefüllt, die ihnen dann der Nikolaus persönlich überreicht. (bc)