Anzeige
City Magazin Gifhorn - Sommer 2017

Weber: Grillspaß wie in Chicago

Weber: Grillspaß wie in Chicago Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

stuartburf/123RF

Schütte

Egal, ob Würstchen, Fleisch, Fisch, Käse oder Gemüse – pikant gegrillt, wird damit jede Gartenparty zum genussvollen Fest für Feinschmecker. George Stephen, dem Erfinder des weltweit ersten Kugelgrills im Jahre 1952 aus Chicago, sei Dank! Weber wuchs zu einem international bekannten Unternehmen, das über die Jahre immer wieder mit spektakulären Innovationen rund ums Grillen zu überraschen und zu begeistern weiß und in diesem Jahr sein 65-jähriges Bestehen feiert. Und Gifhorn hat allen Grund, kräftig mitzufeiern. Denn die Schüttewelt wurde in diesem Jahr vom Premium-Partner in den Rang eines Weber-World-Partners gehoben. Schütte-Geschäftsführer Udo von Ey und sein Kooperationspartner Tell Roth vom Catering-Service Roth of Switzerland haben sich höchstpersönlich an der Weber Grill Academy zu Weber-Grillmeistern qualifiziert und vermitteln nun in jährlich 20 Grill- Seminaren mit Eventcharakter in geselliger Runde an ihren Standorten Gifhorn und Isenbüttel professionelles Fachwissen rund ums Grillen mit den exzellenten Weber-Holzkohle-, Gas- oder Elektro-Grillen – ein Vier- bis Fünf-Gänge-Menü und Getränke inklusive!„Auf 120 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Schütte circa 50 verschiedene Weber-Grills. Der kleinste, „Smokey Joe“, ist schon für 89,99 Euro zu haben. Der Weber Summit Charcoal Grill, das neue Multitalent mit Rapid- Fire-Lüftungsschieber, kostet zwar runde 2 000 Euro, ermöglicht neben dem Grillspaß auch die Zubereitung von Räucherund Slow-Cooking-Gerichten – immer kombiniert mit einer Gaszündung“, erklärt Christian Kensche, Weber-Experte aus dem Schütte- Team. Er verweist auch auf die neue Generation der Weber Genesis-Gasgrills, die mit zwei bis sechs Brennern völlig neue Dimensionen des Grillvergnügens eröffnen, zeigt aber anhand der Elektrogrills, dass Weber auch Ideallösungen für den Balkon oder die Terrasse einer Stadtwohnung zu bieten hat.Dazu gibt es beim Weber World-Partner Schütte jede Menge spezielles Weber-Grill-Equipment – vom Wok bis zum Waffeleisen oder Pizza-Stein. (bc)

City Magazin Gifhorn - Sommer 2017